Gute Gründe sprechen für dieses Magazin

Modernster Mediengenuss, das ist das Motto von AVDC, Deutschlands höchstwertigem Computermagazin für digitale Unterhaltung. Schrauben ist out. Genießen ist in. Keine ewigen Klickorgien, sondern das Beste sehen, das Netz erfahren und Spaß haben.

KONVERGENZ IST LÄNGST WIRKLICHKEIT

Computer im Büroalltag langweilen uns. Was die IT-Industrie heute wirklich vorantreibt, sind Hollywood, Spiele, Musik und Breitband-Internet. Entertainment, IT und Telekommunikation wachsen immer schneller zusammen – mit unabsehbaren Chancen und Folgen für alle Player in diesen Märkten. Die Konsumenten sind fasziniert und gleichzeitig verwirrt. Sie sollen alles kaufen. Doch vieles ist noch unausgegoren und manches ist auch verboten. Wir stellen Spitzenprodukte vor, benennen die Markttrends und sorgen mit kompetenter Beratung für Orientierung.

KONVERGENZ REICHT VON APPLE BIS ZYXEL

Glaubenskriege sind von vorgestern. Wir zeigen dem Leser alles, was Marktbedeutung hat und Trends setzt – vom Mainstream bis ins absolute Highend-Segment. Wer im Konvergenzmarkt Fakten schafft, findet bei uns Platz. Aufregend und neu, so müssen Produkte und Technologien sein, die wir aufgreifen. Der Mensch steht dabei im Mittelpunkt: Wer sind die Trendmacher, wer die Bremser? Wie eben wir mit den neuen Produkten? Diese Fragen interessieren unsere Leser. Wir antworten mit Fakten aus renommierten Testlabors und lassen Profis persönlich zu Wort kommen.

KONVERGENZ IST MODERNE UNTERHALTUNG

Wir präsentieren die digitale Vielfalt. Breitbandzugänge, Videostreaming und heiße Trends wie Blogging und Podcasting eröffnen völlig neue Perspektiven aufs Zeitgeschehen. In unserem Kulturteil zeigen wir die Welt jenseits der Glotze. Rubriziert in Filme, Musik, Events, Bücher und Spiele – sortiert, charakterisiert und bewertet von TV- und Radioerfahrenen Kennern, für anspruchsvolle Anwender, Zuschauer, Hörer und Leser, die aktiv mit Medien umgehen.

AUDIO, VIDEO, FOTO UND COMPUTER KOMFORTABEL VERNETZT, IST UNSER THEMA

Leise soll er sein, schick aussehen und schnell sein. Wenn dann auch noch eine Fernbedienung zum PC gehört, kommt richtig Freude auf. Fehlt nur noch ein Plasma-TV im 16:9-Format mit aktuellen Hinweisen zum Live-Mitschnitt in der einen Ecke und ICQ, eBay oder Google in der anderen. Es gibt so viel zu sehen und zu hören, dass es höchste Zeit zum Genießen wird. Diese faszinierende digitale Welt von ihrer besten Seite zu zeigen, dafür steht dieses Heft.

FREUDE AM LESEN WÜNSCHT IHNEN

THOMAS JANNOT, CHEFREDAKTEUR

ERSTKLASSIGE FOTOS VON CHRISTOPH HELLHAKE

Einer der besten Fotografen Deutschlands hat Computer so fotografiert wie Männer auch Frauen und Autos mögen – scharf, sexy und einzigartig. Hellhakes großartige Bilder zeigen, warum der PC es endlich aus dem Keller in die Wohnzimmer schaffen wird.

Quelle: AVDC 0/2005

💡 Sie haben einen Linkedin-Account? Dann können Sie meinen Newsletter „Der 18-Jährige, der einen Zettel schrieb und verschwand“ abonnieren ✔︎ 

Matomo